Online-Marketing

Dieses Arbeitsgebiet umfasst alle Maßnahmen der Werbung für ein Unternehmen oder ein Produkt, die über das Internet durchgeführt werden.

Für alle die im Folgenden aufgeführten Möglichkeiten gilt, dass deren Einsatz geprüft und konzipiert werden sollte. Dafür stehe ich Ihnen mit meinem Fachwissen gern zur Verfügung.

Online-Marketing beginnt natürlich mit der in sich thematisch schlüssigen Strukturierung und Umsetzung der Website bei der Website-Entwicklung und Produktion.

Die daraus resultierende Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein grundlegender zweiter Schritt.

Eine optimale Ergänzung zum Bewerben von einzelnen (neuen) Produkten oder Dienstleistungen ist das Schalten von kostenpflichtigen Anzeigen - den AdWords - bei Google.

Über aktuelle und detaillierte Neuigkeiten in Ihrem Unternehmen können Sie Ihre Kunden/Auftraggeber mit Beiträgen in einem Weblog informieren.

Nicht zuletzt stehen Ihnen mit den sozialen Medien, wie Facebook, Twitter und Google+, Netzwerke zur Verfügung, um Ihre Firma bekannter zu machen.